Werde

Was ist Code Construct?

Code Construct ist eine interaktive E-Learning Plattform für Informatik. Das Ziel des Projekts ist die vollständige Digitalisierung der Ausbildung zum Fachinformatiker! Mit Code Construct lernt man also alles zum Thema Softwareentwicklung, Netzwerktechnik, Datenbanken und vielem mehr! Langfristig werden in der Berufswelt anerkannte Zertifikate angestrebt, mit denen Du auch als Quereinsteiger in einem IT-Beruf durchstarten kannst!

Der Mitgliederbereich

Im kostenlosen Mitgliederbereich von Code Construct erwarten Dich interaktive Lernkurse zu verschiedenen Themenbereichen der Informatik. Durch die praktische Anwendung bietet Code Construct eine optimale Lernhilfe! Der Kursumfang wird stetig erweitert und es werden neue Möglichkeiten implementiert um weitere Themenbereiche der Informatik abzudecken.

Mitglieder
Lernmodule
Erledigte Aufgaben

Wer arbeitet an Code Construct?

Mein Name ist Timo Bäuerle, ich bin Softwareentwickler und Gründer von Code Construct. Bisher versuche ich im Alleingang das Projekt "Code Construct" zu realisieren. Von der Entwicklung der Lernplattform bis zur Content Erstellung für den YouTube-Kanal. Bevor die Ausbildung zum Fachinformatiker nicht vollständig digitalisiert ist, werde ich dieses Projekt weiter voran treiben, um jedem die Möglichkeit zu bieten sich selbst zum Informatiker auszubilden.

Für wen ist Code Construct?

Kurze Antwort: Für jeden der Informatik lernen möchte! Dabei spielt es keine Rolle, ob Du als Anfänger die ersten Einblicke oder als Fortgeschrittener dein Fachwissen erweitern möchtest. Mit dem interaktiven Lerneditor von Code Construct ist das Lernen von neuen IT-Kenntnissen praxisnah und simpel.